Gesundheit erhalten ist einfacher als gesund zu werden

 

Mein Motto ist das Streben nach Flexibilität und Ausgeglichenheit.

Diesem Gedanken folgend, biete ich unter anderem die integrative Cranio-Sacrale-Osteopathie an.

Dabei steht sowohl das Auffinden und Lösen von Spannungen und Ungleichgewichten unseres gesamten Bindegewebssystems im Vordergrund als auch das Ansprechen und Verarbeiten von psycho-emotionalen Ereignissen.

Ergänzend dazu habe ich als ehemalige Leistungssportlerin und Hobbytriathletin langjährige Erfahrungen in der Sportphysiotherapie und in der Manuellen Therapie sammeln können. Gerne biete ich daher auch in diesen Bereichen Behandlungen an.

Meine neueste Faszination unseres Körpers liegt im Bereich des   Faszientrainings, wo der/die Patient/in lernt, wie man sich selber ein verletzungsresistentes, kräftiges und gleichzeitig flexibles Bindegewebsnetzwerk erschaffen kann.

 

 

Kurse Faszientraining:

Laufender Kurs in Rosenheim noch bis 30.11.18, dann geht´s am 11.01.19 wieder munter weiter